send link to app

Reisen
Entwickler General Solutions Steiner GmbH
Frei

Das Rosendorf Nals ist die südlichste Ortschaft im Meraner Land und aufgrund seiner geographischen Lage idealer Ausgangsort für Wanderungen und Radtouren durch die Südtiroler Bergwelt und Kulturlandschaft.

Das ländliche Dorf Nals liegt ruhig und beschaulich unterhalb der Weinberge des Dorfes Sirmian sowie der Burgendörfer Tisens und Prissian. Zugleich aber liegt es zentral im Etschtal zwischen den beiden größten Städten Südtirols, Bozen und Meran. So bietet Nals alle Vorteile einer bäuerlichen Idylle in Stadtnähe.

Die Gemeinde Nals zählt ca. 1.800 Einwohner und erstreckt sich auf einer Höhenlage von 300 – 1.000 m über dem Meeresspiegel. Das Dorf ist nicht nur klimatisch äußerst begünstigt, es ist auch ideal für einen Aktivurlaub inmitten des Meraner Landes. Radfahrer finden in Nals direkte Anbindung an das weitgefächerte Südtiroler Radwegenetz. Die schönsten Radwege im Meraner Land führen durch Nals, etwa der Radweg entlang der antiken Via Claudia Augusta oder der Weinradweg entlang der Südtiroler Weinstraße. Naturfreunde erreichen von Nals aus Wanderziele, Berge, Gipfel und Hochebenen des Meraner Landes in kurzer Zeit.

Genuss und Gaumenfreuden werden in dem ländlich geprägten Rosendorf Nals großgeschrieben. Veredelte Spezialitäten rund um Obst und Wein, Genusswochen wie die Spargel- oder Apfelwochen, das traditionelle Törggelen, die Kellerei Nals Margreid und die gute Anbindung an die Einkaufsmeilen in Meran und Bozen machen aus Nals einen idealen Ort für Genussurlauber.

Unterkünfte in Nals in Südtirol
Hotels, Pensionen, Garnis, Ferienwohnungen, Gasthöfe und Bauernhöfe in Nals in Meran und Umgebung

Nals ist ein ländliches, von Obst- und Weinbau geprägtes, beschauliches Dorf. Dies spiegelt sich auch in den Unterkünften in Nals wider. Vom modernen Wellness-Hotel bis hin zur heimeligen Frühstückspension oder einer Ferienwohnung. Von der familiengeführten Garni, dem traditionellen Tiroler Gasthof oder einer modernen Residence bis hin zum Urlaub auf dem Bauernhof. In Nals findet jeder seine ideale Unterkunft für den perfekten Urlaub in Südtirol.

Mit unserer App stehen Ihnen die wichtigsten Informationen zu unserem Haus, offline (also ohne Roaming-Kostenfalle!) zur Verfügung und Sie können diese mit Ihren Liebsten teilen.
Mit der Wanderkarte des Alpenwelt Verlages die Sie an unserer Rezeption erhalten – steht Ihnen eine echte topografische Karte der Ferienregion zur Verfügung. Die Karte ist zoombar und verfügt über jede Menge Zusatzinformationen zu Wanderungen, Mountainbike-Routen, Infrastruktur, …
Ihre genaue Position wird Ihnen durch den GPS-Empfänger Ihres Gerätes punktgenau angezeigt (auch dies vollkommen offline!)
Exklusivvertrieb Alpenwelt Verlag – Tel. +39 0474 555395 – [email protected]